Augendiagnose

Augendiagnose

Die Hornhaut der Augen ist die einzige Stelle am menschlichen Körper, die einen direkten Blick in das Bindegewebe von außen erlaubt. Wäre dieser Blick ins Gewebe auch an anderen Stellen des Körpers möglich, würde man auch dort die verschiedenen Farbtupfer wie in der Iris finden.

Die Regenbogenhaut ist so individuell wie ein Fingerabdruck,und es lassen sich Anlagen und Schwachstellen eines Menschen erkennen. Die Schulmedizin nutzt diese wunderbare Möglichkeit leider nur bei sehr wenigen und ausgefallenen Krankheiten (z.B. Kupferspeicherkrankheit). Grundsätzlich,(zwar von Ärzten erfunden) lehnt die Schulmedizin die Augendiagnose ab.

Aber dem Kundigen ist die Augendiagnose eine große Hilfe bei der richtigen Auswahl der entsprechenden Heilmittel.

  • Augendiagnose als Basis für die Ursachenforschung und „das Rezept aus dem Auge“- für mich eine der Grundlagen gelingender Therapie.

Meine Ausbildung habe ich beim Uslarer Kreis in Uslar erworben.