Philosophie

Ich glaube man lebt sein Erdenleben nur einmal, daher will ich jede Gelegenheit für gute Taten nutzen, oder Freundlichkeiten gegenüber allen Lebewesen. Ich werde nichts aufschieben oder vergessen, weil man kein zweites Mal duch dieses Leben geht.

Spruch aus Tom Bowens Arbeitszimmer

Dieser Satz Tom Bowens, des "Erfinders" der von mir überaus geschätzten Bowen-Technik gilt auch für mich ohne Einschränkung.

Ich biete Ihnen in meiner Praxis eine ursachenorientierte, ganzheitliche Behandlung ! Dabei ist es mein oberstes Anliegen, jeden Patienten für seinen ganz speziellen Fall optimal zu beraten und zu behandeln, damit

  • seine Beschwerden gelindert werden
  • er mehr Lebensqualität bekommt
  • und für seinen individuellen Fall so gesund wie möglich wird

Grafik

Außerdem bleibe ich meinen folgenden Grundsätzen treu:

  • Die Natur hat immer recht
  • So einfach wie möglich
  • Ohne Mitarbeit geht es nicht
  • nicht für jeden Menschen ist die gleiche Therapie oder Ernährung sinnvoll

Dabei ist es mir aber besonders wichtig, dass meine Patienten es lernen selbst Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen.